Wir Freie Demokraten sind fassungslos und trauern um, Bernd Supe-Dienes, der am 25.09.2021 im Alter von nur 63 Jahren mitten aus dem Leben gerissen wurde.

Mit Bernd Supe-Dienes verlieren wir erneut ein langjähriges, engagiertes Mitglied unserer Partei. Er war viele Jahre in allen Funktionen im Vorstand unseres Ortsverbandes Overath eingebunden und auch in vielen anderen Gremien aktiv.

Von 2004 bis 2013 und erneut seit Juni dieses Jahres war Bernd Supe-Dienes Mitglied des Rates der Stadt Overath. Er wurde drei Tage vor seinem Tode vereidigt, es war seine letzte Ratssitzung.

Bernd war ein stets engagierter und in der Sache auch streitbarer Liberaler und Unternehmer durch und durch. Aber er suchte auch immer den Ausgleich und fand versöhnende Worte. Er war weltläufig und mit dem großen Parkett vertraut, aber gleichzeitig auch bodenständig, naturverbunden und den Menschen zugewandt. Er war voller Tatendrang und hatte noch so viel vor, leider war es ihm nicht vergönnt.

Bernd hinterlässt eine große Lücke in unserem Ortsverband und in der Ratsfraktion. Vor allem aber wird uns der Mensch und Freund Bernd Supe-Dienes fehlen!

Wir werden uns immer gerne an ihn erinnern und sein Andenken in Ehren bewahren.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Frau Annegret und seiner ganzen Familie.