Am 19.02.2018 traf sich die Overather FDP zum ordentlichen Ortsparteitag. Vor der Behandlung des Routineprogramms Bericht des Vorsitzenden und Fraktionschefs Hermann Küsgen, sowie Kassenbericht begrüsste Hermann Küsgen die Kandidatin der FDP Rheinisch-Bergischer-Kreis für die anstehende Europawahl Annina Frangenberg. Frau Frangenberg stellte sich den Anwesenden vor und beleuchtete in ihrem lebhaften Vortrag ihre Motivation sich für Europa einzusetzen. Sie betonte ein positive und zugleich kritische Haltung zur Europäischen Union und ihren Institutionen. Sowohl zur Wahrung des Friedens in Europa als auch zur Konzentration der wirtschaftlichen Bedeutung und Verhandlungsposition in der globalisierten Welt ist die Europäische Union unersetzlich. Frau Frangeberg rief alle Wähler und darunter besonders ihre jüngere Generation zur Teilnahme an der Europawahl im Mai auf. Ihr Vortrag wurde mit Beifall aufgenommen. Die Motivation und Einsatzbereitschaft der Overather FDP für den Europawahlkampf ist höher als je zuvor.