Am Samstag, 26. März fand in Overath der diesjährige Ortsparteitag der FDP statt. Neben den üblichen Regularien (Berichte) fanden auch Neuwahlen des Vorstandes statt.

Der 1. Vorsitzende (Hermann Küsgen), die 2. Vorsitzende (Petra Schaun-deJong), der bisherige Geschäftsführer (Peter Schwamborn) und der bisherige Schatzmeister (Klaus Hacker) wurden einstimmig wiedergewählt. Als Beisitzer fungieren nun; Patrycja Ungefug, Dirk Schaun, Horst Heugel und Yannik Berteit. Mit Yannik Berteit hat sich ein junges Neumitglied spontan bereiterklärt, in der FDP auch Verantwortung zu übernehmen. Der Ortsverband Overath zählt nun 60 Mitglieder.

Außerdem hat sich der Versammlung der Landtagskandidat des Wahlkreises 22 Rhein Berg, Marco Frommenkord, vorgestellt und seine Wahlkampfthemen, wie u. a. Digitalisierung, Beste Bildung, KAG-Beiträge, Entfesselung/Entbürokratisierung erläutert.

Neben den samstäglichen Wahlkampfständen in Bezug auf die NRW Wahl, wird die FDP mit einem Stand zum Overather Frühling am 01. Mail präsent sein. Darüber hinaus sei auch schon heute auf einen besonderen Wahlkampftermin in Overath hingewiesen; am Dienstag, 03. Mai wird unser Bundesfinanzminister und Bundesvorsitzender der FDP, Christian Lindner im Kulturbahnhof bzw. auf dem  Bahnhofsvorplatz zu Gast sein und auf die Landtagswahl einstimmen.