Die Verwaltung wird beauftragt, in Abstimmung mit der Wehrleitung der Freiwilligen Feuerwehr Overath eine Werbekampagne für die ehrenamtliche Tätigkeit in der Freiwilligen Feuerwehr Overath zu initiieren.

Mit einer solchen Kampagne verbinden wir den Wunsch, dass nicht nur Overather Bürgerinnen und Bürger für die nach wie vor von uns allen im Rat gewollte und dringend benötigte, ehrenamtliche Arbeit in der Feuerwehr motiviert und gewonnen werden, sondern auch Freiwillige, die zwar hier nicht wohnen, aber tagsüber in Overath beschäftigt sind und für einen Einsatz zur Verfügung stehen könnten.

Die Werbekampagne wird finanziert mit einem städtischen Eigenanteil von 10.000 € (eingesparte Mittel der im Haushalts Entwurf veranschlagten Organisationsuntersuchung) und ggf. noch weiterem Sponsoring durch Dritte auf Initiative der Stadt und Feuerwehr.