Petra Schau DeJong und Dirk Schaun grüssen für die FDP Overath in Zeiten der Corona Krise

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

die Corona-Krise hat uns alle fest im Griff und wir können noch nicht absehen, welche Folgen sie letzten Endes für unser Gemeinwesen, aber auch für jeden Einzelnen von uns haben wird. Wie wird die entstandene und sich mit Sicherheit noch verschärfende Wirtschaftskrise zu bewältigen sein und wie stellen wir sicher, dass die derzeit massiv eingeschränkten Bürgerrechte nachhaltig wiederhergestellt und geschützt werden?

Gesundheit ist ein hohes Gut und ihr Schutz hat im derzeitigen politischen Handeln höchste Priorität. Und das wird wohl auch noch mehrere Wochen so bleiben. Aber die genannten wirtschaftlichen und gesellschaftspolitischen Folgen werden uns massiv beschäftigen, auch hier vor Ort. 

Mit der Bewältigung der Folgen werden sich Rat und Verwaltung in Overath unmittelbar beschäftigen müssen. Die FDP-Fraktion wird sich hier intensiv einbringen und ihren Beitrag leisten.

Aber zunächst einmal wollen wir Ihnen ganz einfach alles Gute, vor allen Dingen Gesundheit wünschen und die notwendige Kraft, diese Krise zu durchstehen.

Bleiben Sie auf jeden Fall gesund!

Ihr

Hermann Küsgen
Vorsitzender FDP-Ortsverband Overath