Die Interventionen der FDP Fraktion im Overather Stadtrat und auch der betroffenen Bürger haben gefruchtet. Die Kreisverwaltung hat eingelenkt und die Planung zum Neubau der Aggerbrücke in Vilkerath geändert.

Es wird erst im nächsten Frühjahr mit dem Bau begonnen (ein klarer Termin steht noch nicht fest). Fest steht dagegen, daß nun für die gesamte Bauzeit eine Behelfsbrücke für Fußgänger und Radfahrer eingerichtet wird. Ebenfalls wird die Bauzeit um einige Monate verkürzt.

Eine Info-Veranstaltung auf dem Saal Thai Elefant in Vilkerath ist für den 30. November 16 vorgesehen. Dort sollen Einzelheiten zu der gesamten Maßnahme vorgestellt werden. Der Kreis bzw. die Stadt wird hierzu noch rechtzeitig informieren bzw. einladen.

Peter Schwamborn dazu im O-Ton bei FDP Overath Youtube

FDP Overath