Yvonne Gebauer war zu Gast im Kulturbahnhof.
Der Overather und rheinisch-bergische FDP Chef Hermann Küsgen und die FDP Overath veranstalteten zum 2. Mal den Overather Freiheitsdialog in Erinnung an den Overather „Freiheitskämpfer“ und FDP Bürgermeister Dr. Dieter Schmitz
Diesmal war die Bildung unser Hauptthema.

Die Bildungsexpertin der FDP Landtagsfraktion Yvonne Gebauer erläuterte die Positionen der FDP NRW

Anschliessend begrüßen Oliver Thurau auf dem Podium :
Yvonne Gebauer (FDP Bildungsexpertin, MdL, FDP Chefin in Köln)
Manfred Todtenhausen (ex FDP MdB, Handwerksmeister, stv. FDP Kreisvorsitzender Wuppertal)
Dr. Guido Freis (Unternehmer, Vorsitzender Unternehmerinitiative Rhein-Berg e.V.)
Alexander Engel (Vorsitzender der JULIS Rhein-Berg)
Bernd Supe-Dienes (Unternehmer)

Es ergab sich noch eine angeregte Diskussion unter anderem über die Frage G8 / G9, über die Auswirkungen des demografischen Wandels und die Herausforderungen der Ausbildung und Partizipation von jungen Menschen aus bildungsfernen Schichten.

Umrahmt wurde die Veranstaltung von dem virtuosen Jazz des Valentin Austen Trios.